Ganz im Zeichen der Partie Concordia Wiemelhausen gegen Union Bergen steht der 19. Spieltag in der Bezirksliga 13, nachdem in den vergangenen Wochen bekannt wurde, dass Bergens Trainer Frank Konnopka in der nächsten Spielzeit an der Hunsrückstraße nicht mehr als Trainer erwünscht ist und daraufhin in Wiemelhausen zusagte. Dort war Trainer Jörg Hoffmann augenscheinlich so verärgert, dass er mit sofortiger Wirkung das Handtuch schmiss.

BL 13: 19. Spieltag, Expertentipp von Uli Deutsch (Trainer Neuruhrort)

Alles schaut nach Wiemelhausen

tf
05. März 2008, 19:05 Uhr

Ganz im Zeichen der Partie Concordia Wiemelhausen gegen Union Bergen steht der 19. Spieltag in der Bezirksliga 13, nachdem in den vergangenen Wochen bekannt wurde, dass Bergens Trainer Frank Konnopka in der nächsten Spielzeit an der Hunsrückstraße nicht mehr als Trainer erwünscht ist und daraufhin in Wiemelhausen zusagte. Dort war Trainer Jörg Hoffmann augenscheinlich so verärgert, dass er mit sofortiger Wirkung das Handtuch schmiss.

Concordias Vorsitzener Rainer Hanefeld glaubt dagegen nicht, dass Hoffmanns Entscheidung mit der Zusage des Bergener Trainers zu tun hat. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Entschluss mit der Verpflichtung von Frank Konnopka zu tun hat", sagte der Vereinsboss. Nun soll Guido Silberbach nebst Co Christoph Dannhausen den Klub zum Klassenerhalt führen.

Besonders brisant: Mit einem Sieg kann Konnopka seinen neuen Klub einen weiteren Schritt Richtung Kreisliga A schießen. es gibt sicher angenehmere Spiele für einen Trainer...

Diskussionsbedarf gibt es derzeit auch in Neuruhrort, wo Trainer Uli Deutsch nach dem 4:1-Sieg gegen den BV Herne-Süd bekannt gab, am Saisonende sein Amt niederzulegen. Am Sonntag gilt es sowohl für ihn als auch für seine Mannschaft das ganze Hick-Hack zu vergessen und sich wieder auf den Liga-Alltag zu konzentrieren, wenn Adler Riemke den Tabellenvierten empfängt. „Beide Teams sehe ich auf einem Niveau. Die Duelle beider Mannschaften waren immer sehr enge und intensive Auseinandersetzungen, meist mit dem besseren Ende für Riemke. Das soll sich am Sonntag ändern.“

Uli Deutsch tippt den 19. Spieltag der Bezirksliga 13:

Autor: tf

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren