Startseite

Drastische Strafe für spanischen Hooligan
60.000 Euro Geldbuße

Drastische Strafe für spanischen Hooligan
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf gegen Hooligans hat der spanische Fußball ein Exempel statuiert. Ein sogenannter Fan von Betis Sevilla wurde zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt. Der Mann hatte im Vorfeld der Partie zwischen Betis und Deportivo La Coruna (0:1) einem Zuschauer mit einem Baseballschläger schwere Verletzungen zugefügt. Zudem wurde der Hooligan für fünf Jahre aus allen Sportarenen des Landes verbannt.

Gefällt wurde das Urteil, das nicht anfechtbar ist, vom Komitee gegen Gewalt, einer Einrichtung des spanischen Fußball-Verbandes RFEF.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel