Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL: Metro Stars machen Kreis zum neuen Headcoach
"Er hat als Cheftrainer in der Schweiz sehr erfolgreich gearbeitet"

DEL: Metro Stars machen Kreis zum neuen Headcoach
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DEG Metro Stars aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben für die kommende Saison einen neuen Chefcoach unter Vertrag genommen. Neuer "Mann an der Bande" wird Harold Kreis. Der 49-Jährige wechselt aus Zürich nach Düsseldorf und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Lance Nethery, zurzeit Sportlicher Leiter und Trainer des achtmaligen Deutschen Meisters:

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich kenne Harold Kreis als Spieler und als Trainer sehr gut. Er war in Mannheim und Köln vier Jahre lang mein Co-Trainer. Er hat als Cheftrainer in der Schweiz sehr erfolgreich gearbeitet."

In seiner Spielerkarriere absolvierte Kreis 180 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und 891 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse für Mannheim. Mit dem Team wurde er 1980 und 1997 deutscher Meister.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel