Startseite

Baxter übernimmt finnische Nationalmannschaft
Vertrag bis Sommer 2010

Baxter übernimmt finnische Nationalmannschaft
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Nachfolger für den zurückgetretenen Roy Hodgson als finnischer Nationaltrainer ist gefunden. Der finnische Verband hat den Engländer Stuart Baxter als neuen Coach verpflichtet. Baxter wurde mit einem Vertrag über zweieinhalb Jahre ausgestattet und soll die Finnen in der WM-Qualifikation für 2010 unter anderem gegen Deutschland zu ihrem ersten großen Turnier führen.

Der 54-jährige Baxter war 2005 als Nationaltrainer Südafrikas wegen der verpassten Qualifikation für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland zurückgetreten. Davor hatte er als Trainer der englischen U19-Junioren gearbeitet. Sein englischer Landsmann Hodgson hatte seine Arbeit für Finnland nach dem verpassten Ticket zur EM im Sommer in Österreich und der Schweiz beendet.

Auf dem Weg nach Südafrika treffen Finnland und Deutschland in der Gruppe 4 auf Russland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw tritt am 10. September in Finnland an und empfängt "Suomi" am 14. Oktober 2009 zum Qualifikations-Abschluss in Hamburg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel