Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bremen holt "Ösi-Talent" Prödl
"Er hat eine tolle U20-Weltmeisterschaft gespielt"

Bremen holt "Ösi-Talent" Prödl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremen hat zur kommenden Saison Sebastian Prödl vom österreichischen Bundesligisten SK Puntigamer Sturm Graz verpflichtet. Der Nationalspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2012. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger schaut bereits mit Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe: "Ich habe mich früh für Werder entschieden, weil ich hier sofort das Gefühl hatte, in einem vertrauensvollen Umfeld zu arbeiten", erklärte der 20-Jährige nach der Vertragsunterzeichnung.

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf äußerte sich glücklich über den Abschluss des Transfers: "Wir haben ihn schon länger beobachtet. Er hat eine tolle U20-Weltmeisterschaft gespielt. Wir sind uns sicher, dass er bei Werder einen guten Weg gehen wird", so Schaaf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel