Steven Gerrard ist von der englischen Spielergewerkschaft PFA zum Fußballer des Jahres 2006 gewählt worden. Die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler erhielt Manchester-United-Ass Wayne Rooney.

Gerrard zum "Fußballer des Jahres 2006" gekürt

jana
24. April 2006, 11:35 Uhr

Steven Gerrard ist von der englischen Spielergewerkschaft PFA zum Fußballer des Jahres 2006 gewählt worden. Die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler erhielt Manchester-United-Ass Wayne Rooney.

Große Ehre für Steven Gerrard: Der Kapitän von Champions-League-Sieger FC Liverpool ist von der englischen Spielergewerkschaft PFA zum Fußballer des Jahres 2006 gekürt worden.

Die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler erhielt Manchester-United-Ass Wayne Rooney. Gerrard, der mit Rekordmeister Liverpool am Samstag durch ein 2:1 gegen Meister FC Chelsea das FA-Cup-Finale erreicht hatte, trat die Nachfolge von Chelsea-Kapitän John Terry an. In den Jahren 2003 und 2004 war Stürmer Thierry Henry ausgezeichnet worden.

Autor: jana

Kommentieren