Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR
4:0! Frohnhausen auch gegen Düsseldorf unschlagbar

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum sechsten Landesliga-Spieltag hatte der VfB Frohnhausen den MSV Düsseldorf zu Gast. Mit einem 4:0 (1:0)-Sieg bauten die Essener ihren aktuellen Erfolgslauf weiter aus.

Der VfB Frohnhausen hat auch das sechste Saisonspiel in Folge mit einem Sieg abgeschlossen. Vor rund 200 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Issam Said an der heimischen Helmut-Rahn-Sportanlage mit einem deutlichen 4:0-(1:0)-Erfolg gegen ihre aus der Landeshauptstadt angereisten Gäste vom MSV Düsseldorf durch.

Zamkiewicz-Gala leitet nächsten Dreier ein

Was Frohnhausens Trainer Issam Said von der Begegnung mit den Rheinländern erwartete, hatte der 42-Jährige bereits im Vorfeld der Begegnung deutlich gemacht. Angesichts der schwachen Halbzeit, die seine Schützlinge am vorausgegangenen Wochenende beim Sieg über den VfB Speldorf auf den Rasen brachten, sollte gegen den MSV eine Leistungssteigerung her: „Wie wir in der ersten Halbzeit gegen Speldorf aufgetreten sind, ging auf keine Kuhhaut“, hatte der „Löwen“-Coach bereits unter der Woche zu Protokoll gegeben.

Auf dem Rasen ließ blieb ihm seine Elf daraufhin nur wenig schuldig. Den größten Anteil hatte dabei wohl ein gegen Düsseldorf bärenstark aufgelegter Kevin Zamkiewicz: Im ersten Durchgang stellte Essens Top-Torjäger früh die Weichen für den sechsten Saisonsieg in Folge (23.). Nach dem Seitenwechsel gelang dem 30-Jährigen mit seinen Saisontreffern elf und zwölf gar der Hattrick (66./81.). Kurz vor dem Ende sorgte Julian Fischer mit dem vierten Frohnhausener Treffer des Tages für den Schlusspunkt der Begegnung.

VfB bleibt Spitzenreiter, Düsseldorf rutscht ab

Durch den erneuten Sieg konnten die Löwen ihren Platz an der Sonne weiter festigen: Mit 18 Zählern auf dem Konto bleibt die Said-Elf auch weiterhin der ungeschlagene Ligaprimus. Derweil haben die Düsseldorfer durch die Niederlage in der Tabelle das Nachsehen – als Tabellenachter in das Wochenende gestartet, belegt der MSV nunmehr den zehnten Rang.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel