Startseite

Der Knaller: Wuppertal gegen Bayern im Achtelfinale
Essens Hit gegen den HSV, BVB emfängt Werder

Eine Szene aus dem Jahr 2004: Bayerns Christian Lell gegen Wuppertals Holger Gaissmayer (Foto: firo).
Eine Szene aus dem Jahr 2004: Bayerns Christian Lell gegen Wuppertals Holger Gaissmayer (Foto: firo).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Wuppertaler SV hat im DFB-Pokal das große Los gezogen. Der Bezwinger von Bundesligist Hertha BSC Berlin trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Rekordgewinner Bayern München. "Das ist für Wuppertal und uns eine große Herausforderung.

Ich freue mich riesig", sagte WSV-Trainer Wolfgang Jerat nach der Auslosung durch Bundestrainer-Assistent Hansi Flick und der zweimaligen Weltmeisterin Renate Lingor im Rahmen der ZDF-Liveübertragung vom EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballerinnen in den Niederlanden.

Am 29. und und 30. Januar 2008 kommt es zudem zu zwei Bundesliga-Duellen: VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 und Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Die beiden Drittligisten Rot-Weiss Essen und Werder Bremen II erwischten ebenfalls attraktive Lose. Essen trifft auf den Bundesligazweiten Hamburger SV, die Werder-Amateure auf den deutschen Meister VfB Stuttgart.

Nach dem Achtelfinale stehen folgende weitere Termine im DFB-Pokal auf dem Programm: Viertelfinale am 26./27. Februar 2008, Halbfinale am 18./19. März 2008, Finale am 19. April 2008 in Berlin.

Die Achtelfinal-Partien im Einzelnen: VfL Wolfsburg - Schalke 04 Borussia Dortmund - Werder Bremen Rot-Weiss Essen - Hamburger SV Wuppertaler SV - Bayern München Werder Bremen II - VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim - Hansa Rostock Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld Alemannia Aachen - 1860 München

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel