Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Löwen" liegen wieder auf Aufstiegskurs
Ogungbure mit Ampelkarte

"Löwen" liegen wieder auf Aufstiegskurs
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1860 München hat in der 2. Bundesliga einen Aufstiegsplatz zurückerobert. Die "Löwen" gewannen dank des ersten Profi-Treffers des 18-Jährigen Sven Bender (33.) sowie dem fünften und sechsten Saisontor von Berkant Göktan (71.) mit 3:0 (1:0) gegen Kickers Offenbach und verbesserten sich vorerst auf den zweiten Platz. Am Sonntag könnte der SC Freiburg (20 Punkte) mit einem Sieg bei Carl-Zeiss Jena allerdings noch an den "Löwen" (21) vorbeiziehen.

Die Offenbacher (14) verloren dagegen zum fünften Mal in Folge auswärts und müssen sich in der Tabelle eher nach unten orientieren. Zudem müssen die Hessen im nächsten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ohne Mittelfeldspieler Adebowale Ogungbure auskommen, der in der 49. Minuten wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Vor 22.300 Zuschauern wirkten die Gastgeber nach der 0:3-Heimniederlage zuletzt gegen die SpVgg Greuther Fürth verunsichert, Offenbach trat dagegen überraschend forsch auf und bestimmte zunächst die Partie. In der 19. Minute erzielte Dino Toppmöller eigentlich die Kickers-Führung, doch Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) versagte dem Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung zu Unrecht die Anerkennung. Erst nach Benders Treffer nach schönem Doppelpass mit Daniel Bierofka bekamen die Münchner das Spiel besser in den Griff.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel