Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bottrop seit fünf Spielen ohne Sieg

(0) Kommentare
BL NR 6: Bottrop seit fünf Spielen ohne Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 0:2 verlor der VfB Bottrop am vergangenen Sonntag zu Hause gegen TuB Bocholt.

Das Hinspiel bei Bocholt hatte Bottrop schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der VfB Bottrop mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Dämmer, Kahnert, Kourouma, Weyerhorst und Szalkai für Bayhoca, Wagener, Albert, Hücker und Schloßarek. Auch TuB Bocholt baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Amler, Hübers-Buchmann und Langhorst anstatt Hackling, Wesendonk und Teklote.

In der 38. Minute verwandelte Felix Amler vor 50 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Bocholt. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastes. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 75. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Mohamed Kourouma spielte Cedric Kroll bei Bottrop weiter. Für das 2:0 von TuB sorgte Moritz Amler, der in Minute 88 zur Stelle war. Schlussendlich reklamierte der Aufsteiger einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfB in die Schranken.

Siege waren zuletzt rar gesät beim VfB Bottrop. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von TuB Bocholt. Insgesamt erst 33-mal gelang es dem Gegner, Bocholt zu überlisten. Die Bocholter ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich TuB in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. In zwei Wochen tritt Bottrop bei RSV Praest an (27.05.2018, 15:00 Uhr), parallel genießt TuB Bocholt Heimrecht gegen den Hamminkelner SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel