Startseite » Mehr Sport » Handball

Für DHB-Team beginnt im Januar Endspurt zur EM
Lehrgang und Testspiele festgelegt

Für DHB-Team beginnt im Januar Endspurt zur EM
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Lehrgang und vier Testspielen bereiten sich die deutschen Handball-Weltmeister im Januar gegen Montenegro und Dänemark auf die EM 2008 in Norwegen vor. Beide Mannschaften werden jeweils zwei Mal Gegner der DHB-Auswahl sein. Am 5. Januar in Rostock und einen Tag später in Schwerin sind die Montenegriner Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand.

Nach einem Lehrgang bestreitet Deutschland am 12. Januar auf Jütland dann einen Test gegen Dänemark. Der WM-Dritte ist am 13. Januar in Kiel auch Gegner im letzten Länderspiel vor der Europameisterschaft vom 17. bis 27. Januar.

Am 15. Januar erfolgt die Anreise nach Norwegen. Dort trifft der EM-Fünfte von 2006 in der Vorrundengruppe C in Bergen am 17. Januar zunächst auf Weißrussland. Zwei Tage später folgt die Partie gegen Ungarn, ehe am 20. Januar der Vorrundenabschluss gegen Ex-Weltmeister Spanien stattfindet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel