Startseite

U19
Preußen siegt dank Joker Guirhil

(0) Kommentare
U19: Preußen siegt dank Joker Guirhil
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für Borussia Dortmund ging erfolglos vonstatten.

Preußen Münster bezwang Dortmund mit 2:1. Mit breiter Brust war der BVB zum Duell mit Münster angetreten – der Spielverlauf ließ bei Borussia Dortmund jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Während bei Preußen Münster diesmal Klante, Cakmakci, Touray und Stummer für Winter, Ströker, Honsel und Knüver begannen, standen beim BVB Aydinel, Mißner, Schulte und Ibrahim statt Bulut, Pena Zauner, Osterhage und Baxmann in der Startelf.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul-Philipp Besong von Borussia Dortmund seinen Teamkameraden Yassin Ibrahim. Soufian Karl Guirhil, der von der Bank für Ousman Touray kam, sollte für neue Impulse bei Münster sorgen (49.). Nach 86 Minuten bejubelten die 200 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für Dortmund durch Besong. Den Freudenjubel des Gastes machte Marius Heinz Lackmann zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (89.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Guirhil noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Schluss gewann die Preußen gegen den BVB.

Trotz des Sieges bleibt Preußen Münster auf Platz neun. Nach sechs sieglosen Spielen ist der Gastgeber wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Durch diese Niederlage fällt Borussia Dortmund aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Borussen auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Am nächsten Samstag reist Münster zu RW Oberhausen, zeitgleich empfängt Dortmund Fortuna Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel