Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Middendorp macht sich keine Sorgen um seinen Job
"Vielleicht habe ich da etwas überzogen"

Middendorp macht sich keine Sorgen um seinen Job
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ernst Middendorp sitzt bei Arminia Bielefeld trotz der frustrierenden Negativserie von vier Niederlagen in Folge bei 1:14 Toren felsenfest auf dem Trainerstuhl. Zumindest empfindet es der Arminia-Coach selbst so. "Ich persönlich würde meinen Job nie in Gefahr sehen", sagte der 48-Jährige in der Sendung Doppelpass des DSF: "Du musst als Trainer immer so was von überzeugt sein, dass dein Vertrag, der bis 2010 gültig ist, eigentlich kurz vor der Verlängerung steht."

Selbstkritik äußerte "Power-Ernst" jedoch beim Umgang mit dem zwischenzeitlichen Höhenflug seines Klubs, der nach fünf Spielen auf Platz zwei gestanden hatte. "Vielleicht habe ich da etwas überzogen", sagte Middendorp: "Die Erwartungshaltung ist von mir ganz bewusst, ganz provozierend, etwas höher gesetzt worden. Wir sind damit nicht zurechtgekommen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel