Startseite

Daten der Spionage-Affäre ins Netz geraten
Werksgeheimnisse auf 115 Seiten

Daten der Spionage-Affäre ins Netz geraten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Werksgeheimnisse von Ferrari, die McLaren-Mercedes in der Formel 1 2007 die Konstrukteurs-WM und 100 Millionen Dollar gekostet haben, sind versehentlich ins Internet geraten. Wie die Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera am Freitag auf ihrer Online-Seite berichtete, wurde das Ferrari-Dossier am Donnerstag im Pdf-Format vom Automobil-Weltverband FIA veröffentlicht.

Das 115 Seiten umfassende Dokument enthält technische Daten der Ferrari-Boliden und unter anderem Informationen über das Gehalt des McLaren-Mechanikers Mike Coughlan, der die geheimen Daten von seinem Ferrari-Kollegen Nigel Stepney erhalten hatte. Nachdem die FIA den Fehler entdeckt hatte, wurde die Pdf-Datei gelöscht, sie war jedoch bereits von mehreren Web-Seiten übernommen worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel