Startseite » Mehr Sport » Handball

Flensburg-Handewitt wahrt weiße Weste
Gummersbach in der Krise

Flensburg-Handewitt wahrt weiße Weste
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga Tabellenführer und Dauerrivale THW Kiel auf den Fersen. Die Flensburger setzten sich mit 30:28 (17:11) beim VfL Gummersbach und schraubten ihr Punktekonto auf nunmehr 6:0-Punkte. Kiel hat bei einem mehr ausgetragenen Spiel 8:0-Zähler gesammelt.

Altmeister Gummersbach (3:5) befindet sich derweil nach nur einem Sieg aus vier Spielen in der Krise. Immerhin überzeugte der VfL gegen Flensburg kämpferisch und fand nach dem 11:17 zur Halbzeit noch einmal zurück ins Spiel. Doch ein Tor von Flensburgs Kasper Nielsen 80 Sekunden vor der Schlusssirene entschied die Partie.

Am Tabellenende festgesetzt hat sich GWD Minden. Die Ostwestfalen verloren bei HBW Balingen-Weilstetten 21:27 (13:13) und haben als einzige Mannschaft noch keinen Punkt auf der Habenseite. Schwach präsentierte sich auch Aufsteiger Füchse Berlin, der das Heimspiel gegen die HSG Wetzlar 23:26 (10:14) verlor und als Vorletzter 1:7 Zähler aufweist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel