Startseite

MSV U19
Defensive als Prunkstück

(0) Kommentare
Engin Vural, Engin Vural
Engin Vural, Engin Vural Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die A-Junioren des MSV Duisburg sind seit knapp 200 Minuten ohne Gegentor. Entsprechend selbstbewusst geht die U 19 in das morgige Auswärtsspiel um 11 Uhr in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum.

Mit dem VfL trifft der MSV aber auf eine ebenso motivierte Mannschaft, vor der Trainer Engin Vural einigen Respekt hat: „Das ist ein starkes Team, was für mich zu den Top 4 der Liga gehört. Und das nicht nur wegen der vielen Jungprofis im Team, sondern weil der komplette Jahrgang sehr stark ist.“

Doch auch Vurals Team muss sich nicht verstecken, was der jüngste Auftritt in Oberhausen bestätigte. Dabei zeigte sich der MSV defensiv stabil, was Coach Vural aber noch nicht genug war: „Wir haben unter der Woche an einer noch stabileren und kompakteren Defensive gearbeitet. Dazu brauchen wir noch mehr Ballsicherheit.“ Lukas Daschner, zweitbester Torschütze der Liga, droht mit einer Zerrung auszufallen.

U17 steht vor Derby gegen Fortuna Düsseldorf Djuradj Vasic ist lange genug im Trainergeschäft, um Dinge gut einzuordnen. Der 1:0-Sieg seiner B-Junioren des MSV Duisburg in einem Vorbereitungsturnier gegen Fortuna Düsseldorf spielt für den Coach keine Rolle mehr. „Das war vor der Saison, in einer Phase, wo auf beiden Seiten viel getestet wurde“, so Vasic der morgen mit seiner U17 um 11 Uhr in Meiderich gegen die Landeshauptstädter spielt. Vasic: „Ich denke, dass beide Teams mit gleichen Voraussetzungen ins Spiel gehen. Deshalb werden Kleinigkeiten entscheiden.“ Nicht mit dabei ist Spielführer Max-Migel Schmeling (Nasenbeinbruch).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel