Jeden Dienstag und Freitag nimmt

Michas WETTERprognose - die RevierSport Wett-Kolumne

Von der Hafenstraße bis zum Deutschen Eck

24. August 2007, 18:21 Uhr

Jeden Dienstag und Freitag nimmt "Micha" in seiner WETTERprognose für RevierSport online die internationale Fußballszene unter die Lupe. Immer rein subjektiv, aber mit der Leidenschaft von einigen Jahrzehnten Wett-Erfahrung. Fünf Spiele, fünf Tipps. Heute: Rapolder und Basler versus Corny Littmann und Stanislawski und Abwehrriegel Mellberg und Laursen gegen die Stürmer.

Mein Gott, mussten die Spanier in der gefühlten 97 Spielminute noch das 3:2 in Griechenland machen? Mit dem Remis wären alle Tipps drin gewesen, auch das Zitterspiel für 1,18 Zypern in San Marino (!). Es sollte nicht sein, aber die Zeit wird kommen. Gemäß dem Motto „Home sweet home“ diesmal fünf Heimsiege.

Euer Micha

Atletic Bilbao- - CA Osasuna (Primera Division, Spanien)
1 2,05 0 3,20 2 3,65

In der Kathedrale San Mames gibt es zur Corrida gleich ein besonderes Duell: Paella regional gegen Paella mit alles. Vor dem einzigartigen Weg von Atletic wird die Baskenmütze gezückt. Die Matadore von Pamplona werden nasch Hause in ihre Gassen getrieben, wo sie von folkloristischen Idioten auf die Hörner genommen werden. Tipp: 1.

SSC Neapel – Cagliari Calcio (Serie A, Italien)
1 1,85 0 3,20 2 4,55

Napoli ist wieder da und alles freut sich auf die Auferstehung. Wer anderer Meinung ist, solle sich dort auf eine Piazza stellen und dies verkünden. Aber Obacht! In Neapel ist es so heiß, da hat man schnell den Zement an den Füßen und muss zur Abkühlung im nahe liegenden Golf schwimmen gehen. Tipp: 1.

FC St. Pauli – TuS Koblenz (2. Bundesliga)
1 2,10 0 3,25 2 3,35

Holger Stanislawskis Freibeuter müssten den aalglatten (nicht zu verwechseln mit „Aal-Dieter“) Rappolder und dem unerträglichen Basler in Corny Littmanns Theater so richtig in den Arsch treten, so dass sie von der Hafenstraße bis zum Deutschen Eck fliegen. Ich kann sie nicht leiden! Tipp: 1.

Aston Villa – FC Fulham (Premier League, England)
1 1,80 0 3,40 2 4,70

Bei Villa stehen mit dem erstmals gesunden Martin Laursen und dem schwedischen Urgestein Olof Mellberg zwei Abwehrrecken hinten drin, wo einem als Angreifer Angst und Bange werden kann. Die Kaufhausdiebe vom FC (Harolds) Fulham werden keine Beute machen. Tipp: 1.

FC Arsenal London – Manchester City (Premier League, England)
1 1,60 0 3,70 2 6,00

City dürfte sein Glück in der Vorwoche aufgebraucht haben. Wenn Arsenal mal wieder mit einem Keeper spielt, müsste es auch ohne „Le Grand Titi“ zum Sieg reichen. „Wenger Ball“ forever! Tipp: 1

Autor:

Kommentieren