Startseite

Riquelme zaubert weiter in Villarreal

Riquelme zaubert weiter in Villarreal
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Juan Roman Riquelme wird auch in den kommenden Jahren in Spanien kicken. Der argentinische Nationalspieler, der derzeit bei der "Mini-WM" brilliert, unterschrieb beim Erstligisten FC Villarreal einen Vertrag bis 2009.

Juan Roman Riquelme bleibt dem spanischen Fußball erhalten. Der argentinische Nationalspieler, der derzeit bei der "Mini-WM" in Deutschland brilliert, hat beim Erstligisten FC Villarreal einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschrieben. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Der Verein aus dem Südosten Spaniens muss für den 26-Jährigen 7 Millionen Euro Ablöse an dessen Ex-Klub FC Barcelona bezahlen. Abhängig vom Abschneiden des Teams könnte diese Summe in den nächsten beiden Spielzeiten auf bis zu 10 Millionen Euro steigen. Außerdem behält "Barca" 25 Prozent der Transferrechte an Riquelme.

Der Mittelfeldspieler kam 2003 nach einer enttäuschenden Saison beim aktuellen spanischen Meister zu Villarreal, an das er für zwei Jahre ausgeliehen wurde. Zusammen mit seinen derzeit ebenfalls beim "Confed Cup" für Argentinien spielenden Teamkollegen Juan Pablo Sorin, Luciano Figueroa und Gonzalo Rodriguez bildet er dort einen "Gaucho-Block". Das Quartett hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sich Villarreal als Dritter der abgelaufenen Saison erstmals in der Vereinsgeschichte für die Champions League qualifizierte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel