Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Probetraining bestanden - Agali verstärkt Rostock
Nigerianer soll Sturmprobleme lösen

Probetraining bestanden - Agali verstärkt Rostock
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Victor Agali ist zurück in Rostock. Der nigerianische Stürmer unterschrieb nach einem dreitägigen Probetraining beim Team von Trainer Frank Pagelsdorf einen Ein-Jahres-Vertrag. Sollte der 28-Jährige die erforderliche Spielgenehmigung noch rechtzeitig erhalten, wird Agali bereits am Sonntag (17 Uhr) im Auswärtsspiel von Hansa bei Eintracht Frankfurt im Rostocker Kader stehen.

"Unser Anforderungsprofil an einen neuen Spieler war, dass er spielstark und robust ist. Victor hat in der Vergangenheit gezeigt, dass dies seine Stärken sind", sagte Hansa-Coach Pagelsdorf.

Der zuletzt vereinslose Agali spielte bereits von 1998 bis 2001 an der Ostseeküste und kommt ablösefrei zu den Hanseaten. Im Frühjahr hatte sich der Nigerianer vom türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü wegen fehlender Gehaltszahlung im Streit getrennt. In der Bundesliga hat Agali für Rostock und Schalke 04 bisher 120 Partien absolviert und dabei 31 Tore erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel