Leroy Sanés Wechsel vom FC Schalke zum englischen Topklub Manchester City ist so gut wie perfekt.

Schalke 04

Heidel bestätigt Einigung mit Manchester City

Manfred Hendriock
01. August 2016, 15:59 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Leroy Sanés Wechsel vom FC Schalke zum englischen Topklub Manchester City ist so gut wie perfekt.

Schalke-Manager Christian Heidel bestätigte eine Einigung mit dem von Pep Guardiola trainierten Klub.

[vote]920[/vote]

"Wir sind jetzt soweit klar mit Manchster. Jetzt muss Manchester mit dem Spieler klar kommen. Das sollte heute oder spätestens morgen früh über die Bühne gehen", sagte Heidel der WAZ am Montagnachmittag.

Nach WAZ-Informationen beträgt die Ablöse 48 Millionen Euro als Basis plus Bonusleistungen, mit denen Schalke in der Summe bis zu 55 Millionen Euro erzielen kann. Heidel kommentiert keine Zahlen, sagt nur, dass es schwierige Verhandlungen mit Manchster City gewesen seien. "Am Anfang sind wir sehr weit auseinander gelegen. Jetzt haben wir ein Ergebnis erzielt, mit dem wir mehr als zufrieden sein können."

Autor: Manfred Hendriock

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren