Startseite » Fußball » Kreisliga A

BVR - Firtina
Draxler gewinnt Duell der Weltmeister-Brüder

(0) Kommentare
BVR - Firtina: Draxler gewinnt Duell der Weltmeister-Brüder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BV Rentfort schlägt Firtinaspor Gelsenkirchen im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga mit 5:2 nach Elfmeterschießen. Patrick Draxler gewinnt also das Duell der Weltmeister-Brüder gegen Mutlu Özil.

Als der entscheidende Elfmeter links oben im Eck einschlug, kannte der Jubel beim BV Rentfort keine Grenzen mehr. Durch den Sieg im Elfmeterschießen machte die Mannschaft um Patrick Draxler, Bruder von Weltmeister Julian, den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Während beim BVR alle Schützen verwandelten, konnte bei der Firtina kein einziger Spieler den Ball vom Punkt im Tor unterbringen. Auch Draxler gehörte zu den Schützen seiner Mannschaft. Nach dem Spiel präsentierte er sich in Feierlaune: "Es ist ein richtig geiles Gefühl hier gewonnen zu haben. Jetzt machen wir die Nacht zum Tage und morgen geht es ab nach Palma." Über seine Leistung wollte der Bruder des ehemaligen Schalkers keine Worte verlieren, lobte aber sein Team: "Die Mannschaftsleistung war einfach überragend. Auch als wir in der 93. Minute das 2:2 kassiert haben, haben wir uns davon nicht unterkriegen lassen. Andere Mannschaften sind da schon mal eingebrochen wir aber nicht. Wir haben über die 120 Minuten gekämpft, und uns dann im Elfmeterschießen den verdienten Lohn geholt."

Das Elfmeterschießen und der Jubel des BV Rentfort im Livestream:


Marc Schäfer, Trainer vom BV Rentfort, war überglücklich über den Sieg seiner Mannschaft: "Den Sieg haben sich die Jungs absolut verdient. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Und nach so einem Nackenschlag kurz vor Schluss, nochmal so zurückzukommen, ist einfach überragend. Natürlich gehört im Elfmeterschießen auch Glück dazu, aber dieses muss man sich auch erarbeiten. Ich bin absolut zufrieden mit unserer Leistung."

Auch für seinen prominenten Schützling hatte der Rentforter Übungsleiter lobende Worte übrig. "Patrick hat das gemacht, was wir von ihm erwarten. Er ist einfach ein Ruhepol, er bestimmt das Tempo und lenkt die Jungs. Er ist ein absoluter Führungsspieler. Und diese Aufgabe hat er bombastisch erledigt", erklärt Schäfer. Draxler ist für den BVR einer der wichtigsten Spieler. Der 26-Jährige verfügt über Verbandsliga-Erfahrung.

In den 90 Minuten zuvor war es ein Ausgeglichenes Spiel. Die Gelsenkirchener konnten zweimal die Rentforter Führung egalisieren. Das 1:0 von Nico Haufe in der 64. Minute glich Mutlu Özil - Bruder von Arsenal-Star Mesut - nur sechs Minuten später aus. Mit feiner Technik schloss er einen Konter ab.

Patrick hat das gemacht, was wir von ihm erwarten. Er ist einfach ein Ruhepol, er bestimmt das Tempo und lenkt die Jungs

Marc Schäfer über Patrick Draxler

Elf Minuten später ging der BVR zum zweiten Mal in Führung. Tim Heinsen nutzte einen Patzer in der Firtina-Hintermannschaft und schon den Ball eiskalt ins untere rechte Eck ein (81.). Als die Zuschauer schon nicht mehr mit dem Ausgleich rechneten traf Ramazan Sentürk in der dritten Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten Ausgleich.

Ali Durmaz, Trainer von Firtinaspor Gelsenkirchen, war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Ich bin sehr zufrieden wie meine Jungs gespielt haben. Wir sind gegen so eine defensivstarke Truppe zweimal zurückgekommen. Das ist schon eine Topleistung."

Besonders von Özils Kämpfermentalität war er angetan. "Er war angeschlagen und hat dennoch 70 Minuten durchgehalten. Da muss ich den Hut vor ziehen", betont Durmaz. Das Tor von Özil kam für den Übungsleiter nicht überraschend: "Er ist dafür zuständig Tore zu machen. Klar, manchmal ist er unauffällig, aber im richtigen Moment ist er dann da. Das ist seine Qualität." Özil selbst wollte sich nach dem Spiel leider nicht mehr äußern.

Im Vorfeld des Spiels gab es Irritationen bezüglich einer Aussage zu Mesut Özil. Es war berichtet worden, dass der Weltmeister am Samstag nach der Partie der DFB-Elf in Gelsenkirchen zur Aufstiegsfeier kommen wäre. Dies stimmt allerdings nur bedingt. Er hätte lediglich Freunde und Familie besucht und, wie er es des Öfteren schon gemacht hat, auch bei seinem Heimatverein Firtinaspor Gelsenkirchen vorbeigeschaut, um der Mannschaft zu gratulieren. Da Firtina aber in der Relegation am BVR gescheitert ist, fällt die Veranstaltung am Platz allerdings ohnehin aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel