Regionalliga-Absteiger FC Kray hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht.

FC Kray

Nächster U19-Bundesliga-Spieler unterschreibt

Martin Herms
11. Mai 2016, 16:24 Uhr

Regionalliga-Absteiger FC Kray hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht.

Nach [person=29984]Luka Bosnjak[/person] (Rot-Weiss Essen) haben die Essener einen weiteren U19-Bundesliga-Spieler unter Vertrag genommen. Aus der A-Jugend des VfL Bochum wechselt [person=23214]Maurice Reiß[/person] an die Buderusstraße. Der 18-jährige Rechtsverteidiger, der auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, gehörte in dieser Saison zum Stammpersonal der Bochumer, die hinter Meister Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 einen hervorragenden dritten Platz belegt haben. Reiß absolvierte 23 von 26 Spielen und erzielte einen Treffer.

"Ich bin davon überzeugt, dass ich den richtigen Schritt gegangen bin. Wir werden beim FC Kray eine junge und ambitionierte Mannschaft haben, mit der wir in der Oberliga Niederrhein im oberen Drittel mitmischen möchten", begründet Reiß seinen Wechsel in den Essener Osten.

Autor: Martin Herms

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren