Startseite » Fußball » Landesliga

Sportfreunde Baumberg
Kein Gedanke an die vorzeitige Meisterschaft

(0) Kommentare
Sportfreunde Baumberg, Salah El Halimi, baumberg, El Halimi, Sportfreunde Baumberg, Salah El Halimi, baumberg, El Halimi
Sportfreunde Baumberg, Salah El Halimi, baumberg, El Halimi, Sportfreunde Baumberg, Salah El Halimi, baumberg, El Halimi Foto: Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits am Sonntag könnten die Sportfreunde Baumberg den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein perfekt machen.

Die Vorzeichen dafür sind aus Sicht der Monheimer eigentlich nicht schlecht. Die Sportfreunde empfangen den abstiegsbedrohten VfL Jüchen-Garzweiler, den sie im Hinspiel noch mit 8:1 vom Platz gefegt haben, gleichzeitig trifft die zuletzt schwächelnde Spielvereinigung Sterkrade-Nord auf Arminia Klosterhardt, die mit einem Sieg noch einmal im Kampf um den zweiten Platz mit einsteigen könnten. SFB-Coach Salah El Halimi macht sich darüber jedoch noch überhaupt keine Gedanken: "Wir tun gut daran, wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren. Für uns ist das Spiel gegen Jüchen erst einmal schwierig genug, als dass wir uns mit einer Meisterfeier beschäftigen könnten."

Zumal El Halimi einige Ausfälle zu verkraften hat. Ludwig Kofo-Asenso, Kosi Saka und Louis Klotz fehlen krank, zudem sind Nils Esslinger und Robin Hömig, die beiden Torschützen aus dem 3:1-Sieg in Velbert in der vergangenen Woche, gelbgesperrt. Hinzu kommen die längerfristig verletzten Gordon Weniger (Kreuzbandriss), Samir Al Khabbachi (Muskelfaserriss) und Daniel Rey Alonso (Innenbandriss). El Halimi: "Jüchen war zuletzt im Aufwind und es geht für sie noch um jeden Punkt. Ich bezweifle, dass wir noch einmal so ein Ergebnis wie im Hinspiel einfahren können."

Wehren würde er sich der 39-Jährige gegen die vorzeitige Meisterschaft jedoch nicht: "Wenn es so kommt, okay, dann nehmen wir das mit. Es ist für mich aber im Moment nicht mehr als ein schöner Nebeneffekt." Dementsprechend sei auch noch nichts geplant. Spontan lässt es sich schließlich doch am schönsten Feiern, wie El Halimi aus eigener Erfahrung weiß: "Wir sind damals in Langenfeld aus der Landesliga in die Niederrheinliga aufgestiegen und haben da im Endeffekt auch etwas tolles auf die Beine gestellt. Wenn es so kommt, werden wir das sicherlich auch wieder hinkriegen, aber daran verschwende ich noch keinen Gedanken."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel