Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wolfsburg macht Simunek-Transfer perfekt
Ersatz für Ricardo Costa gefunden

Wolfsburg macht Simunek-Transfer perfekt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Tage nach dem Saisonauftakt hat der VfL Wolfsburg einen Ersatz für den verletzten Abwehrchef Ricardo Costa gefunden. Jan Simunek wechselt vom tschechischen Erstligisten Sparta Prag zu den Niedersachen. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen Vier-Jahres-Vertrag. Er soll die Lücke schließen, die Neuzugang Costa nach seinem Kreuzbandriss hinterließ.

"Wir freuen uns, dass wir einen solchen Perspektivspieler verpflichten konnten", sagte VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath. Simunek ist mit der tschechischen U20-Nationalmannschaft als Kapitän zuletzt Vizeweltmeister geworden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel