Startseite

Nach Terroranschlägen
Belgien und Portugal abgesagt

Polizei, Timo Kunert, Motorräder, Polizei, Timo Kunert, Motorräder
Polizei, Timo Kunert, Motorräder, Polizei, Timo Kunert, Motorräder Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den Terroranschlägen von Brüssel ist das für Dienstag geplante Testspiel der belgischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal abgesagt worden.

Sicherheitserwägungen hätten zu dieser Vorsichtsmaßnahme geführt, teilte der belgische Verband mit. Die Stadt Brüssel habe um die Absage des Spiels gebeten. Die Partie sollte ursprünglich in der belgischen Hauptstadt ausgetragen werden, als Spielstätte war das König-Baudouin-Stadion vorgesehen. Zuvor hatten die Belgier bereits ihre für Dienstag und Mittwoch geplanten Trainingseinheiten abgesagt. "Der Fußball ist heute nicht wichtig", hieß es am Tag der Anschläge bei Twitter von dem Team. Die Gedanken seien bei den Opfern. Bei dem Terrorakt in Brüssel waren am Dienstag mehr als 30 Menschen getötet und etwa 230 verletzt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel