Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
U19-Spieler Timo Becker überzeugt gegen Kray

(5) Kommentare
Timo Becker, RWE - Kray, Babu Sylla, Timo Becker, RWE - Kray, Babu Sylla
Timo Becker, RWE - Kray, Babu Sylla, Timo Becker, RWE - Kray, Babu Sylla Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essens Trainer Jan Siewert überraschte vor dem Stadtderby gegen den FC Kray mit einem interessanten Schachzug.

Vor einem bundesweiten Fernsehpublikum durfte der 18-jährige Timo Becker seine Premiere im Seniorenbereich feiern. Der talentierte U19-Spieler agierte beim 4:1-Erfolg im Halbfinale des Niederrheinpokals gegen den Ligarivalen auf der rechten Abwehrseite. Und der Nachwuchsakteur wusste zu gefallen.

Becker, der vor einem Monat von den Essenern mit einem Seniorenvertrag ausgestattet wurde, ließ keinerlei Nervosität erkennen und machte eine starke Partie. In der Defensive stand der großgewachsene Abwehrspieler sehr sicher. Zudem überzeugte er mit einigen mutigen Vorstößen. Sein Trainer war mit Becker hochzufrieden: „Es war eine tolle Leistung von ihm, die uns aber nicht überrascht. Wir haben ihn während der gesamten Vorbereitung im Training erlebt. Der Junge hat Potenzial."

Becker gehört mit Emre Demircan und Nico Lucas zu den drei Spielern, die aus der erfolgreichen U19-Bundesliga-Mannschaft langfristig an den Verein gebunden wurden. Diese Ausrichtung möchte Siewert unterstützen: "Wir haben ein Nachwuchsleistungszentrum und wollen weiterhin junge Spieler aus Essen und unserer eigenen Jugend integrieren. Diesen Weg werden wir weitergehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel