Startseite » Kurz notiert

Wuppertaler SV
Aussprache zwischen Vollmerhausen und Michalsky

(5) Kommentare
Stefan Vollmerhausen, Sebastian Michalsky.
Stefan Vollmerhausen, Sebastian Michalsky. Foto: Michael Ketzer
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Versöhnliche Geste vor Weihnachten: WSV-Coach Stefan Vollmerhausen und ETB-Spieler Sebastian Michalsky haben sich zur Aussprache getroffen.

Nachdem Vollmerhausen den Spieler am Rande der Niederrheinpokal-Partie gegen Schwarz-Weiß Essen attackiert hatte (RS berichtete), war der Akteur nun der Einladung des Wuppertaler Trainers gefolgt. "Ich nehme die Entschuldigung gerne an, freue mich über die Einladung und rechne es Stefan hoch an. Als Fußballer sind Dinge, die auf dem Platz passieren, danach für mich vergessen", sagte Michalsky nach dem Gespräch im Stadion am Zoo.

Der WSV-Coach hatte den Spieler am Sonntag umgestoßen, diesen gar gewürgt zu haben, bestritt Vollmerhausen. "Ich habe am vergangenen Wochenende einen Fehler gemacht. Mir war es wichtig, Sebastian in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, dass mir der Vorfall sehr leid tut. Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für den Schaden, den ich Verein und Mannschaft zugefügt habe und bedanke mich für den Zuspruch aus dem Umfeld, den ich trotzdem erhalten habe. Persönlich ärgere ich am meisten, dass ich die Werte, die ich als Trainer bisher meinen Mannschaften immer vorgelebt und vermittelt habe, so verletzt habe", erklärte Vollmerhausen auf der Internetseite des Vereins.

Somit scheint die Sache zwischen den Beteiligten ausgeräumt zu sein. Um eine Strafe von Verbandsseite dürfte Vollmerhausen nach seinem Fehlverhalten aber wohl nicht herumkommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel