Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund: Dede bleibt bei der Borussia
Brasilianer muss auf das große Geld verzichten

BVB: Dede bleibt bei der Borussia
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dede wird auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen. Der Transfer des Brasilianers vom Bundesligisten zum italienischen Vizemeister AS Rom ist geplatzt. "Die aufgerufene Summe war für uns nicht akzeptabel. Wir sehen die Sache jetzt als endgültig erledigt an. Wir haben Dede das Scheitern der Verhandlungen mitgeteilt, er hat es professionell aufgenommen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Zuvor hatte Dede sich im Rheinland mit Alessandro Lucci, Vermittler für die Roma und Berater des von Bayer Leverkusen nach Rom gewechselten Juan, getroffen. Der Champions-League-Teilnehmer erhöhte im Gespräch sein bisheriges Angebot (sechs Millionen Euro Ablöse), blieb aber immer noch unter den Vorstellungen des BVB, der mindestens zehn Millionen gefordert hatte.

Dede besitzt beim BVB einen Vertrag bis 2011 und hätte nach eigener Aussage in Rom "ein Vielfaches" seines bisherigen Gehalts verdienen können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel