Borussia Dortmund kann im Playoff-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (20.30 Uhr) gegen Odds BK wieder mit Abwehrspieler Sokratis planen.

BVB

Gegen Odds BK wieder mit Sokratis

dpa
26. August 2015, 11:20 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Borussia Dortmund kann im Playoff-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (20.30 Uhr) gegen Odds BK wieder mit Abwehrspieler Sokratis planen.

"Er hat das Signal gegeben, dass es bis Donnerstag reicht. Wenn er fit ist, wird er spielen", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel. Sokratis hatte dem Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga zuletzt wegen einer Bänderdehnung im Sprunggelenk gefehlt. Möglich ist, dass auch Lukasz Piszczek wieder im Kader steht. Der polnische Außenverteidiger kehrte nach überstandener Hüftverletzung am Mittwoch in das Mannschaftstraining zurück.

Für die Partie gegen den norwegischen Club sind bereits 63 000 Karten verkauft. Das Hinspiel vor einer Woche hatte der BVB 4:3 gewonnen.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren