Talent Niklas Stark hat bei Hertha BSC einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet. Das bestätigte der Berliner Fußball-Bundesligist am Montag.

Hertha BSC

Preetz holt Defensiv-Talent aus Nürnberg

dpa
24. August 2015, 16:42 Uhr
Foto: Firo

Foto: Firo

Talent Niklas Stark hat bei Hertha BSC einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet. Das bestätigte der Berliner Fußball-Bundesligist am Montag.

"Mit Niklas Stark wechselt ein junger, sehr veranlagter Spieler zu uns, der viel Perspektive hat", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz.

Der 20 Jahre alte Defensiv-Spezialist Stark soll für eine Ablösesumme von etwa drei Millionen Euro nach Berlin kommen. Stark hatte am Sonntag beim 1:2 in Bochum noch für Nürnberg gespielt und war der beste Akteur der Franken. "Mit dem Wechsel zu Hertha BSC, der Rückkehr in die Bundesliga, erfüllt sich ein Traum für mich", sagte der Neu-Herthaner.

Stark, der in Neustadt a.d. Aisch nahe Nürnberg geboren wurde und schon als Neunjähriger zum Club kam, kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr spielen. In der Bundesliga absolvierte er 24 Spiele, in der 2. Liga kam er zu 30 Einsätzen.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren