Startseite

Türkei
Podolski trifft bei starkem Debüt für Galatasaray

Choreo, Galatasaray Istanbul, Fans
Choreo, Galatasaray Istanbul, Fans Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Podolski hat bei seinem neuen Verein Galatasaray Istanbul einen gelungenen Einstand gefeiert.

Der 30-Jährige erzielte beim 2:1 (2:0)-Testspielerfolg des türkischen Erstligisten gegen Celta Vigo im österreichischen Villach das Tor zum 2:0 (38. Minute).

Zuvor hatte er gegen den Club aus der spanischen Primera División den Elfmeter zum 1:0 herausgeholt, den Teamkollege Emre Colak (24.) verwandelte. Zur Halbzeit wurde Podolski ausgewechselt. Vigo-Stürmer Iago Aspas gelang in der 60. Minute nur noch der Anschlusstreffer. "Kampf, Tor, Sieg", postete Podolski danach auf Twitter.

Der Linksfuß hat beim türkischen Meister einen Vertrag bis 2018 mit einer Option für eine weitere Saison unterschrieben. Zuvor hatte ihn der FC Arsenal aus der englischen Premier League an Inter Mailand ausgeliehen. In Italien konnte sich Podolski nicht durchsetzen.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Galatasaray Istanbul

Torjäger

Galatasaray Istanbul

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel