Die Moskitos Essen geben zwei weitere Neuzugänge bekannt.

Moskitos Essen

Zwei Aufsteiger verpflichtet, Pohanka geht

RS
28. Mai 2015, 13:15 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die Moskitos Essen geben zwei weitere Neuzugänge bekannt.

Vom Oberliga-Aufsteiger aus Freiburg wechseln die beiden 20-Jährigen Enrico Saccomani und Julian Airich an den Westbahnhof.
Moskitos-Trainer Frank Gentges sagt über seine neuen Schützlinge: „Beide Spieler waren bis jetzt ausschließlich für ihren Heimatverein tätig und verlassen Freiburg somit zum ersten Mal. Julian Airich ist ein großgewachsener Außenstürmer, der die körperliche Komponente in unser Spiel bringen soll, aber auch scoren muss. Enrico Saccomani ist ein großgewachsener Mittelstürmer, dem ich zutraue mit entsprechender Eiszeit und übertragener Verantwortung eine erfolgreiche Sturmreihe zu führen.“

Saccomani verspricht sich jedenfalls einiges von der kommenden Saison: "Der Trainer und das Konzept haben mich überzeugt. Ich bekomme professionelles Training und verspreche mir wesentlich mehr Eiszeiten, als ich mit Freiburg in der DEL 2 bekommen hätte. Genau das brauche ich für meine Weiterentwicklung."

Derweil verlässt Branislav Pohanka (Foto) die Stechmücken. Das Ziel des Slowaken, der in der vergangenen Spielzeit häufig mit Verletzungen und einer mehrwöchigen Sperre zu kämpfen hatte, ist noch unbekannt.

Autor: RS

Kommentieren