Startseite » Mehr Sport » Handball

Keine Stammplatzgarantie für Handball-Weltmeister
"Dem Nachwuchs steht die Tür offen"

Keine Stammplatzgarantie für Handball-Weltmeister
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Weltmeistertitel ist für die deutschen Handballer kein Freifahrtschein. Fünf Monate nach dem Titelgewinn schürt Bundestrainer Heiner Brand nun den Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft: "Es gibt keine Stammplätze mehr. Dem Nachwuchs steht die Tür offen", sagte Brand auf einer Pressekonferenz in Halle/Westfalen, das im Oktober Spielort beim 15. Supercup sein wird.

Besonderes Augenmerk wird der Bundestrainer auf seinen Kapitän Markus Baur legen. "Ich setze zunächst weiter auf ihn als Spielmacher. Ich vertraue ihm. Sollte er es nicht mehr schaffen, wird er es mir sagen", sagte Brand. Der 36-jährige Baur wird in der kommenden Saison als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur in der Schweizer Liga arbeiten, die nicht annähernd so stark ist wie die Bundesliga. Als Weltmeister geht die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) als Mitfavorit in die EM vom 17. bis 27. Januar 2008 in Norwegen und die Olympischen Spiele in Peking.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel