Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover startet mit Hanke in die Vorbereitung
Testspiele gegen Real Madrid und Glasgow Rangers

Hannover startet mit Hanke in die Vorbereitung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Hannover 96 hat am Montag mit der Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen. Vier Neuzugänge waren dabei erstmals für die Niedersachsen am Ball. Neben Nationalstürmer Mike Hanke, der für rund vier Millionen Euro vom VfL Wolfsburg gekommen war und nach überstandenem Syndesmosebandriss nur Lauftraining absolvierte, begrüßten Trainer Dieter Hecking und rund 500 Zuschauer die neuen Mittelfeldspieler Sergio Pinto (Alemannia Aachen) und Gaetan Krebs (Sportfreunde Siegen) sowie den vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth verpflichteten Innenverteidiger Thomas Kleine.

Dieter Hecking. (Foto: firo)

"Ich bin mit unserem Kader zufrieden. Wir haben uns sinnvoll ergänzt, werden den Markt aber weiter beobachten", sagte Hecking. Verzichten musste der Coach in der Auftakteinheit bei strömendem Regen auf den Bulgaren Tschawdar Jankow, der nach Länderspieleinsätzen Sonderurlaub bis zum kommenden Montag erhielt. Der ungarische Auswahlspieler Szabolcs Huszti stößt hingegen schon am Mittwoch wieder zur Mannschaft. Stürmer Vahid Hashemian bereitet sich derweil mit dem iranischen Nationalteam auf den Asien-Cup vom 7. bis zum 29. Juli vor und fehlt bis auf weiteres. Am Mittwoch brechen die Niedersachsen in ein fünftägiges Lauftrainingslager in Marienfeld auf. Ein zweites Vorbereitungscamp findet vom 21. bis 28. Juli im österreichischen Velden statt.

Höhepunkte im umfangreichen Testspielkalender Hannovers sind die Heimpartien gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers (17. Juli) und den spanischen Rekordchampion Real Madrid (31. Juli).Bis dahin soll die Mannschaft möglicherweise weiter verstärkt werden. Interesse haben die "Roten" unter anderem an den Mittelfeldspielern Piotr Trochowski (Hamburger SV) und Leon Andreasen (Werder Bremen).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel