Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Heven
Vollkatastrophe und Bärendienst

(0) Kommentare
TuS Heven: Vollkatastrophe und Bärendienst
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 1:3 gegen den TuS Erndtebrück II musste der TuS Heven die dritte Niederlage in Folge in der Westfalenliga 2 hinnehmen.

"Die erste Hälfte war eine absolute Vollkatastrophe", berichtet Heven-Trainer Oliver Gottwald. Die Qualität, die manche seiner Spiele zu haben glauben, sei nicht in der Form vorhanden. "In der Kabine ist mir dann der Arsch geplatzt!" Die deutliche Ansprache zeigte Wirkung. "Bis zu der Gelb-Roten Karte waren wir am Drücker", erklärt der Coach. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich habe seine Mannschaft Chancen zum 2:1 gehabt. Mit zehn Leuten auf so einem Niveau weiterzuspielen, sei aber einfach unmöglich gewesen. "Mit diesem dämlichen Platzverweis hat Musa uns einen Bärendienst erwiesen", zeigt sich der Trainer unzufrieden. Musa Colak sah nach einem Zweikampf mit Erndtebrücks Anis Saidi die Gelbe Karte, meckerte daraufhin über die Entscheidung der Schiedsrichterin und bekam direkt den roten Karton hinterher. "Wenn das nicht passiert wäre, hätten wir das Spiel noch für uns entscheiden können", ist sich der Hevener Übungsleiter sicher.

Nachbesserungen zwingend notwendig

Nach fünf Spielen mit insgesamt 14 Gegentoren bewegt sich der TuS in der Nähe der Abstiegsränge. "Wir dürfen nicht mehr so viele Chancen zulassen und müssen höher konzentriert in die Spiele gehen", fordert der 44-Jährige mehr Spannung von seinen Jungs. Jeder müsse Gas geben, damit sich die Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde aus der Gefahrenregion absetzen kann. In der Winterpause will der TuS qualitativ noch einmal nachlegen, da die Konkurrenz in der Westfalenliga enorm hoch sei. "Wir müssen zwei bis drei Leute holen, die unseren Kader aufwerten", macht der Trainer deutlich, ansonsten werde der Rest der Saison ganz schwer für seine Mannschaft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel