Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Brouwers von Paderborn nach Mönchengladbach
Ziege schwärmt vom Niederländer

Brouwers von Paderborn nach Mönchengladbach
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach hat Roel Brouwers für drei Jahre unter Vertrag genommen. Der niederländische Innenverteidiger wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten SC Paderborn an den Niederrhein. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat die sportmedizinische Untersuchung schon erfolgreich hinter sich gebracht und heute seine Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vertrag beim VfL gesetzt.

"Er gehört zu den besten Innenverteidigern der Zweiten Liga. Neben seinen starken Abwehrleistungen wird er bei unseren Standards vorne für Gefahr sorgen, dort ist er immer gefährlich", sagte Sportdirektor Christian Ziege.

Brouwers, der vor seinen beiden Jahren in Paderborn (59 Spiele, 7 Tore) in der niederländischen Ehrendivison bei Roda Kerkrade spielte, ist nach Uwe Gospodarek und Alexander Voigt Borussias dritter Neuzugang für die kommende Saison.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel