Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Alm-Ausbau steht nichts mehr im Weg
Platz für 28.344 statt 26.601

Alm-Ausbau steht nichts mehr im Weg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Neubau der Osttribüne auf der Bielefelder Alm steht nichts mehr im Weg. Am Dienstag gab Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld bekannt, dass die Einspruchsfrist für Anwohner ergebnislos verstrichen ist und mit dem Bau wahrscheinlich noch in diesem Monat begonnen werden kann. `Ich gehe davon aus, dass es aus nachbarschaftlicher Sicht nun keine Bedenken mehr gibt´, erklärte Geschäftsführer Roland Kentsch.

Die Alm soll nach dem Umbau 28.344 statt 26.601 Besuchern Platz bieten. Geplant ist, dass der untere Rang der neuen Haupttribüne bereits zum Auftakt der kommenden Bundesliga-Saison benutzbar ist. Sicherheitshalber hat die Arminia jedoch bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) beantragt, das erste Spiel auswärts bestreiten zu dürfen. Das Baumodell von Architekt Frank Stopfel sieht eine zweistöckige Sitztribüne vor, die sich in Bezug auf VIP-Räume und vielfältige Hospitality-Angebote an den WM-Arenen orientieren soll. So genannte `Sky Offices´ sollen sowohl einen Blick auf die Stadt als auch auf die Spielfläche bieten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel