Startseite

Frauenfußball
SGS besiegt den MSV Duisburg

Frauenfußball-Bundesliga: Frankfurt baut Tabellenführung aus
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußballerinnen des siebenmaligen deutschen Meisters 1. FFC Frankfurt haben ihre Tabellenführung in der Bundesliga ausgebaut.

Gegen den USV Jena siegten die Hessinnen mit 3:1 (3:1) und liegen nun drei Zähler vor den "Torbienen", die allerdings zwei Spiele weniger absolviert haben.

Potsdam und der Bundesliga-Dritte VfL Wolfsburg standen sich am Sonntag im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegenüber. Das Hinspiel um den Einzug in das Finale der europäischen Königsklasse war 0:0 zu Ende gegangen.

Hinter Wolfsburg verpasste in der Bundesliga Bayern München den Anschluss an das Spitzentrio. Die Bayern verloren überraschend bei Bayer Leverkusen 2:3 (1:0). Zudem besiegte die SGS Essen den MSV Duisburg 2:0 (0:0), im Tabellenkeller schöpfte der BV Cloppenburg durch ein müheloses 7:1 (4:0) gegen den designierten Absteiger VfL Sindelfingen neue Hoffnung.

In Frankfurt sorgten die Gastgeberinnen bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Peggy Kuznik (4.), Kerstin Garefrekes (10.) und Celia Sasic (13.) trafen vor der Halbzeit, Abby Erceg (7.) hatte für Jena zwischenzeitlich ausgeglichen.

 

 

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel