Startseite » Fußball » Kreisliga B

Holthausener TV
"Viel zu stark für den Abstieg"

Holthausener TV: "Viel zu stark für den Abstieg"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Etwas mehr als zwei Monate ist der Holthausener TV nun in der Bezirksliga. Und schon jetzt ist sich der Trainer sicher, dass der Abstieg kein Thema sein wird.

Auch wenn auf den furiosen Start mit fünf Siegen aus sieben Spielen zuletzt eine Serie von Pleiten folgte, glaubt Oliver Wolters: "Auch wenn man meistens bis zum Schluss nicht weiß, wie viele Mannschaften jetzt wirklich absteigen, bin ich mir sicher: Damit werden wir nichts zu tun haben. Denn dafür sind wir viel zu stark."

Davon ist der Trainer der Mülheimer überzeugt, auch wenn zuletzt die Ergebnisse von "ein bisschen Trauer" begleitet worden seien. Den Glauben an Besserung schöpft Wolters aus den Gründen für das momentane Tief seines Teams. "Wir haben richtig, richtig große Schwierigkeiten wegen unserer vielen Verletzten." Das kompensiert er mit Spielern aus der 2. Mannschaft und reaktiviert von Zeit zu Zeit noch den einen oder anderen "Alten Herren". Zu den Verletzten zählt auch Burim Berisha, Kapitän der Mannschaft und rechte Hand des Trainers. "Er hatte nach einem Spiel einen Herzinfarkt. Das war ein Schock für uns alle und das merkt man den Spielern auch noch an."

Wolters beschreibt den 33-Jährigen als seinen "Besten" und als Kopf der Mannschaft. Vier Spiele stehen noch aus im Jahr 2013, dann hat sich der Aufsteiger in die Winterpause gerettet. "Wenn dann meine Langzeitverletzten zurückkommen und alles einigermaßen läuft", hofft Wolters, "landen wir irgendwo zwischen Platz 5 und 10."

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Holthausener TV

Torjäger

Holthausener TV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel