Jose Mourinho hat Großes vor mit dem FC Chelsea London:

Mourinho verspricht den Chelsea-Fans den Titel

er
06. Juni 2004, 14:14 Uhr

Jose Mourinho hat Großes vor mit dem FC Chelsea London: "Wenn sie mir vier Jahre geben, dann werde ich die Meisterschaft erringen", sagte der neue Trainer der "Blues".

Roman Abramowitsch wird es gerne hören: Jose Mourinho, neuer Trainer des englischen Vizemeisters FC Chelsea, macht vollmundige Ankündigungen. "Eines kann ich versprechen: Wenn sie mir vier Jahre geben, dann werde ich die Meisterschaft erringen", sagte der Portugiese. Die bislang einzige Meisterschaft konnte die Mannschaft von der Stamford Bridge 1955 gewinnen.

Lampard als neuer Führungsspieler

Chelsea-Boss Abramowitsch verpflichtete Erfolgscoach Mourinho, der den portugiesischen Abonnementmeister FC Porto zum Champions-League-Triumph in der Arena AufSchalke gegen den AS Monaco (3:0) geführt hatte. Der Fußball-Lehrer wurde zunächst für drei Jahre vom russischen Öl-Magnaten unter Vertrag genommen.

Mourinho will den englischen Nationalspieler Frank Lampard zum Kopf seines Teams machen: "Ich mag Frank Lampard. Solche Spieler wie ihn braucht man im modernen Fußball. Er kann sich auf alle Spielsituationen einstellen."

Autor: er

Kommentieren