Nationalspieler Arne Friedrich steht Hertha BSC Berlin am Samstag beim 1. FC Nürnberg wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Der Mannschaftskapitän hat Beschwerden an der Patellasehne.  Laut Hertha-Arzt Ulrich Schleicher ist ein Einsatz des 27 Jahre alten Nationalverteidigers wegen anhaltender Beschwerden an der Patellasehne nahezu ausgeschlossen.

Arne Friedrichs Patellasehne spielt nicht mit

Gimenez wieder fit

twe1
27. März 2007, 11:05 Uhr

Nationalspieler Arne Friedrich steht Hertha BSC Berlin am Samstag beim 1. FC Nürnberg wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Der Mannschaftskapitän hat Beschwerden an der Patellasehne. Laut Hertha-Arzt Ulrich Schleicher ist ein Einsatz des 27 Jahre alten Nationalverteidigers wegen anhaltender Beschwerden an der Patellasehne nahezu ausgeschlossen.

Auf Grund der Verletzung hatte Friedrich zuvor bereits seine Teilnahme an den Länderspielen der DFB-Auswahl gegen Tschechien und Dänemark abgesagt. Dagegen nahm Stürmer Christian Gimenez nach seiner in der vergangenen Woche im Training erlittenen Platzwunde am Kopf wieder das Lauftraining auf und steht damit Trainer Falko Götz am Wochenende zur Verfügung.

Autor: twe1

Kommentieren