Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mainz-Boss Strutz stärkt Klopp den Rücken
"Ein Fußballplatz ist ja auch kein Mädchenpensionat"

Mainz-Boss Strutz stärkt Klopp den Rücken
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Ermittlungsverfahren gegen Jürgen Klopp hat der Präsident des Bundesligisten FSV Mainz 05, Harald Strutz, seinen Trainer in Schutz genommen. "Zum Fußball gehören Emotionen. Jürgen Klopp ist in seiner Person ein Energiebündel, das wissen wir. Ich glaube, es wäre das Fatalste, jetzt die Person Jürgen Klopp zu verurteilen und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ein Fußballplatz ist ja auch kein Mädchenpensionat", sagte Strutz in der DSF-Sendung Bundesliga aktuell.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt derzeit gegen Klopp, weil der sich während des Punktspiels der Mainzer am vergangenen Sonntag bei Werder Bremen (0:2) eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht haben soll. Der Coach der Rheinhessen soll nach einer Freistoß-Entscheidung gegen seine Elf die Worte "Ey, Du Idiot" in Richtung des Schiedsrichters Thorsten Kinhöfer (Herne) gerufen haben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel