Das Trainer-Karussell hat richtig Fahrt aufgenommen. Nach dem Ausscheiden von Hermann Erlhoff bei der SG Herten-Langenbochum sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Coach.

L'BOCHUM/KRAY: Floßbach nach Herten?!

tr/hb
18. November 2003, 11:03 Uhr

Das Trainer-Karussell hat richtig Fahrt aufgenommen. Nach dem Ausscheiden von Hermann Erlhoff bei der SG Herten-Langenbochum sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Coach.

Das Trainer-Karussell hat richtig Fahrt aufgenommen. Nach dem Ausscheiden von Hermann Erlhoff bei der SG Herten-Langenbochum sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Coach. Heißester Kandidat ist Holger Floßbach, momentan noch Trainer des Landesligisten FC Kray. Die Führungs-Etage der Hertener strebt für den heutigen Sonntag ein Gespräch mit Floßbach an: "Abwarten. Ich werde mir die Argumente aber mit Sicherheit anhören", bestätigt der Coach.
Der Ex-Marler hat prominente Zustimmung für einen Wechsel vom Hülser "Boss" Horst Darmstätter auf der hochfrequentierten RevierSport-Party erhalten: "Er hat mir gesagt, dass ich doof wäre, so ein Angebot auszuschalgen."

Günther Oberholz, Manager der Essener, bezieht Stellung: "Holger hat einen gültigen Vertrag bei uns und ich glaube, dass er zu seinem Wort steht. Unser Umbruch verlangt Ausdauer, wir sind mit seiner Arbeit zufrieden und sehen deshalb keinen Grund, ihn gehen zu lassen." Und wenn als Nachfolger Roger Petzke bereit stehen würde? "Unser Konzept würde doch total unglaubwürdig", macht Oberholz deutlich. "Wir sehen keine Veranlassung, Holger gehen zu lassen." Kurzes Schweigen: "Petzke ist natürlich interessant. Die SG müsste Holger dann aber rauskaufen."

Der 43-Jährige Petzke selbst wartet seit seinem Rauswurf beim SV Sodingen im April diesen Jahres auf einen neuen Trainer-Job. "Kray kann sich ruhig bei mir melden. Ich bin nach allen Seiten offen." Ein mögliches Szenario bietet sich an: Floßbach kehrt in die Westfalen II-Staffel nach Hetren zurück, Petzke übernimmt nahtlos den FC.

Autor: tr/hb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren