Startseite

"König Otto" pfeffert gegen Medien

"König Otto" pfeffert gegen Medien
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Griechenlands Fußball-Nationaltrainer Otto Rehhagel hat vor dem EM-Qualifikationsspiel des Europameisters am Samstag gegen Norwegen die griechischen Medien attackiert.

`Ich funktioniere zwar nicht so wir ihr es gerne hättet, aber ich bin Otto Rehhagel. Wollt Ihr die Nominierungen machen, oder darf ich dies weiterhin tun?´, erboste er sich bei einer Pressekonferenz in Athen, bei der Kapitän Theodoros Zagorakis seinen Rücktritt aus dem Nationalteam nach der Partie am 13. Oktober 2007 gegen Bosnien-Herzegowina bekannt gab. Die Ankündigung von Zagorakis wurde von einer Wutrede des zuletzt heftig kritisierten Rehhagel überschattet. Der 68-jährige betonte vor versammelter Presse, dass nur er das Recht habe, Spieler einzuladen. Ein Teil der griechischen Medien hatte zuletzt die Nominierung von Mittelfeldspieler Ieroklis Stoltidis von Olympiakos Piräus gefordert. `Es war bis 2001 vielleicht so, dass die Presse Spieler aufgezwungen hat, aber in meiner Zeit wird so etwas nie passieren. Ich kann nach sportlichen Kriterien mein Team zusammenstellen´, sagte Rehhagel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel