Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Bayer erhält Abfuhr für Leno-Angebot

Stuttgart: VfB lehnt Bayer-Angebot für Leno ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat dem Konkurrenten Bayer Leverkusen im Transferpoker um Torwart-Talent Bernd Leno anscheinend eine erste Abfuhr erteilt

"Es gab ein Treffen mit Bayer. Das Angebot war aber keine Überlegung wert", wird VfB-Sportdirektor Fredi Bobic im kicker zitiert: "Denn wir wollen Bernd ja eigentlich nicht verkaufen, wir wollen ihn behalten. Nach dem jetzigen Stand kommt er am 31.12. zurück."

Inzwischen soll Leverkusen das Gebot für die 19 Jahre alte Leihgabe der Schwaben laut Bild-Zeitung auf sechs Millionen Euro erhöht haben. Die Schmerzgrenze der Stuttgarter liegt angeblich bei zehn Millionen Euro. Wie der kicker vermeldet, könnte Leno allerdings im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablöse von drei Millionen Euro wechseln.

Leverkusen hatte Leno im August als Ersatz für den langzeitverletzten Nationaltorwart René Adler geholt und bis Jahresende ausgeliehen. Adlers Vertrag mit dem Vizemeister läuft am Saisonende aus. Leno hatte zuletzt seinen Wunsch geäußert, über den 31. Dezember 2011 hinaus bei Bayer zu bleiben. Sein Vertrag beim VfB läuft noch bis Juni 2014.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel