Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

FC Ingolstadt
Auch Möhlmann muss gehen

Ingolstadt: Auch Möhlmann muss gehen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Zweitligist FC Ingolstadt hat sich fünf Tage nach dem bitteren 2:3 im Kellerduell beim Karlsruher SC von Trainer Benno Möhlmann getrennt

. "Aufgrund der aktuellen Situation sahen wir uns zu dieser Entscheidung gezwungen", sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Jackwerth nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Möhlmann hatte Ingolstadt am 7. November 2010 auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen und anschließend zum Klassenerhalt geführt. Zuletzt holten die "Schanzer" aus sechs Spielen allerdings nur noch einen Punkt. "Der Verein reagiert damit nach intensiven Gesprächen auf die negative sportliche Entwicklung der Vorwochen", teilte der Klub mit. Auch Co-Trainer Sven Kmetsch wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Zudem kündigte der FC Ingolstadt, der am Donnerstag um 13 Uhr eine Pressekonferenz geben wird, eine strukturelle Veränderung im operativen Bereich an. Demnach bleiben Harald Gärtner und Franz Spitzauer Geschäftsführer, das Amt des Sportdirektors wird dagegen neu besetzt. Gärtner hatte den Posten seit vier Jahren inne gehabt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel