Startseite

Spanisches Sportgericht bestätigt Gurpegi-Sperre

Spanisches Sportgericht bestätigt Gurpegi-Sperre
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das spanische Sportgericht hat die Zwei-Jahres-Sperre gegen Carlos Gurpegi wegen Dopings bestätigt. Sein Klub Athletic Bilbao hat allerdings schon angekündigt, erneut in Revision zu gehen.

Die Zwei-Jahres-Sperre für Fußball-Profi Carlos Gurpegi von Athletic Bilbao wurde vom spanischen Sportgericht bestätigt. Ein Ende der Auseinandersetzung um die Doping-Sanktionen gegen den 23-Jährigen, der der Einnahme von Nandrolon überführt wurde, ist allerdings immer noch nicht in Sicht. Der ehemalige Klub von Schalkes Trainer Jupp Heynckes kündigte erneute Revision an.

Der baskische Traditionsklub hatte ein Gutachten erstellen lassen, wonach die erhöhten Nandrolon-Werte des Spielers durch eine Körperfehlfunktion entstanden sein sollen. Gurpegi hatte stets vehement bestritten, verbotene Substanzen eingenommen zu haben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel