Startseite » Fußball » Regionalliga

"Störche" übernehmen Tabellenführung / Fortuna weiter auf Vormarsch

"Störche" übernehmen Tabellenführung / Fortuna weiter auf Vormarsch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Topduell des 18. Spieltages in der Regionalliga Nord hat sich Holstein Kiel die Tabellenführung durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg beim bisherigen Primus VfB Lübeck gesichert. Fortuna Düsseldorf schlug Jena 3:1 (1:1).

Holstein Kiel ist neuer Tabellenführer der Regionalliga Nord. Die "Störche" kamen am 18. Spieltag zu einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim VfB Lübeck und übernahmen durch den Sieg beim bisherigen Spitzenreiter die Tabellenführung. Defensivspieler Michael Molata (28.) erzielte die Führung, die Stürmer Pavel Dobry (87.) ausbauen konnte, ehe wiederum Ex-HSV-Profi Molata (90.) den Schlusspunkt setzte. Kiel hat nun 39 Zähler auf dem Konto, Lübeck bleibt mit 37 Punkten auf dem zweiten Aufstiegsplatz.

Düsseldorf bleibt "Team der Stunde"

Verfolger Carl-Zeiss Jena verlor bei Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (0:0). Für die Gastgeber, die numehr seit sieben Partien ungeschlagen sind, erzielte Routinier Marcus Feinbier (48.) die Führung, die jedoch Jenas Torsten Ziegner (49.) umgehend ausgleichen konnte. Mittelfeldspieler Andreas Lambertz (67.) brachte die Rheinländer auf die Siegerstraße, bevor Marcel Podszus (82.) den Endstand herstellte. Die Thüringer bekleiden mit 33 Punkten weiterhin den vierten Platz.

Kickers Emden besiegte den VfL Osnabrück mit 4:0 (0:0). Osnabrück verlor damit im Aufstiegsrennen weiter an Boden. Velimir Grgic (60.), Massimo Cannizarro (75., 88.) und Hannes Wilking (90.) gelangen die Treffer für die Hausherren. Die Gäste-Elf von Trainer Claus-Dieter Wollitz hat weiterhin 27 Punkte auf der Habenseite und damit zehn Zähler Rückstand auf Platz zwei.

Erfurt besiegt Wattenscheid

Rot-Weiß Erfurt hat sich dagegen im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft verschafft. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn Wattenscheid behielten die Hausherren mit 4:1 (2:1) die Oberhand. Die Gastgeber gingen durch Treffer von Justus Six (3.) und Angreifer Pavel David (21.) früh in Führung, Wattenscheids Markus Katriniok (38.) gelang nur noch der Anschlusstreffer, ehe wiederum Pavel David (74.) und Alexander Schnetzler (82.) den Endstand herstellten.

Im Aufeinandertreffen zweier Bundesliga-Zweitvertretungen entführte der abstiegsgefährdete 1. FC Köln II drei Zähler aus Hamburg. Beim Hamburger SV II erzielte der Kölner Daniel Chitsulo (12.) beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg den Siegtreffer. Bayer Leverkusen II musste sich der Zweitvertretung von Hertha BSC Berlin II mit dem identischen Ergebnis geschlagen geben. Sebastian Hoeneß (16.) war für die Hauptstädter erfolgreich.

Der Wuppertaler SV fuhr gegen Preußen Münster einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg ein. Nils Pfingsten (3.) eröffnete den Torreigen, ehe Andreas Gensler (33., 57.) und Angreifer Gustav Policella (82.) das Schicksal der Gäste besiegelten. Münster bleibt damit mit 16 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Der 18. Spieltag wird am Sonntag mit der Partie zwischen Werder Bremen II gegen Aufstiegsaspirant Rot-Weiss Essen komplettiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel