Ursprünglich wollte der SC Obersprockhövel in dieser Saison oben mitspielen. Mit dem bisherigen siebten Platz wurde dieses Ziel ganz klar verfehlt.

BL WF 14: Expertentipp

"Zu viele individuelle Fehler"

Nico Westerholt
08. April 2011, 09:37 Uhr

Ursprünglich wollte der SC Obersprockhövel in dieser Saison oben mitspielen. Mit dem bisherigen siebten Platz wurde dieses Ziel ganz klar verfehlt.

"Wir wollten eine Platzierung zwischen eins und drei erreichen. Das Ergebnis ist natürlich ernüchternd", zeigt sich der 1. Vorsitzende Detlef Westerhoff enttäuscht.

Gefragt nach den Gründen gibt Westerhoff vor allem die Heimschwäche an. "In der Hinrunde sind uns nur zwei Heimsiege gelungen. Das ist für unsere Ambitionen einfach zu wenig."
Dazu kämen unzählige individuelle Fehler. "Wir haben durch persönliche Aussetzer in den letzten Minuten noch so viele Punkte aus der Hand gegeben, das ist unfassbar!"

Da für den Verein in der restlichen Saison weder nach oben noch nach unten irgendwas geht, nutzt er die Möglichkeit, um Jugendspieler und Akteure aus der zweiten Reihe zu testen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich für die kommende Spielzeit zu empfehlen. Denn in dieser möchte man in Obersprockhövel vor allem auf die Jugend setzen. Dazu seien noch zwei oder drei externe Verstärkungen geplant. Der Stamm der Mannschaft bleibe aber zusammen.

Zusammen mit RS tippt Detlef Westerhoff den 25. Spieltag:

Autor: Nico Westerholt

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren