Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Peinlich: Köln stümpert gegen neun "Teufel" 2:2

Peinlich: Köln stümpert gegen neun "Teufel" 2:2
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Christoph Daum hat mit Fußball-Zweitligist 1. FC Köln auch gegen nur neun Mann vom 1. FC Kaiserslautern nicht seinen ersten Sieg im dritten Spiel bei den `Geißböcken´ landen können.

Die Rheinländer verspielten gegen die `Roten Teufel´ beim 2: 2 (2:0) eine sichere Pausenführung durch einen `Doppelpack´ von Matthias Scherz (14. und 36.), denn die Pfälzer kamen nach dem Anschluss durch Tamas Hajnal (60.) sowie Gelb-Roten Karten gegen Azar Karadas und und Balazs Borbely (beide 65./jeweils wegen wiederholten Foulspiels) durch Steffen Bohl (83.) noch zum verdienten Ausgleich. Daums Spieler, die zur Saisonhalbzeit einen Rückstand von zeh n Punkten auf die vorübergehend auf einen Aufstiegsplatz gekletterten Lauterer haben, ließen ihrem Frust danach freien Lauf und stellten durch Ampelkarten für Peter Madsen (85.) und Bernt Haas (89.) auch nummerisch einen Gleichstand her. Die Gastgeber zeigten sich im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen unter Daum insgesamt dennoch deutlich verbessert, auch wenn noch vieles Stückwerk blieb. Vor allem die Rückkehr von Regisseur Thomas Broich nach abgelaufener Rotsperre machte sich bei den Kölnern bemerkbar. Der Ex-Gladbacher brachte wieder ein wenig Ordnung ins Spiel. Allerdings hatten die Lauterer auch Pech, dass sie Mitte der ersten Halbzeit beste Möglichkeiten nicht nutzen konnten, als Sven Müller sowie Hajnal (jeweils 30.) und Joshua Simpson (34.) gute Chancen nicht nutzen konnten. Im zweiten Durchgang warf der FCK trotz Unterzahl alles nach vorne und verdiente sich damit das Remis. Auf Kölner Seite verdienten sich Scherz und Broich die Bestnoten. Bei den Lauterern gefielen Hajnal und Bouzid.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel